Die Würde des Schützenkönigs wird ausgeschossen. Jedes Mitglied des Vereins kann diese höchste Vereinsehre erstreben.

( § 33 der Satzung des Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven 1924 e.V. )

Unser amtierender Edelknabenkönig

Pepe Zeschin

Als am 10. Mai ein fröhliches Hummel Hummel Summ-Summ ertönte, war klar, daß der BSV Wevelinghoven einen neuen Kronprinzen des Edelknabencorps bejubeln konnte.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Pepe Zeschin (6 Jahre) die Anwartschaft auf den begehrten Titel des Edelknabenkönigs 2023/2024 sichern.
Stolz auf den neuen Kronprinzen sind seine Eltern Sabrina und Sebastian und seine Schwester Nele.

Pepe wohnt in Wevelinghoven am Böhnerfeld und von dort aus marschiert er jeden morgen zum Kindergarten St. Martinus in Wevelinghoven.
Dort verbringt er aber gerade als Schulkind seine ersten Wochen in der Gebrüder-Grimm-Schule Wevelinghoven.

Pepe kann aber weiterhin in vollen Zügen seine Freizeit mit seinem Sport füllen: er spielt in der F-Jugend beim BV Wevelinghoven Fussball, geht zum Geräteturnen bei der TG Neuss und spielt im TV Orken Handball.

An seinen freien Tagen liebt er es aber auch mit seinen Freunden zu spielen und mit seinem Stunt Roller und seinem BMX Rad die Pump Track Bahnen unsicher zu machen.

Die „Wevelinghovener Schützengene“ hat Pepe bereits in die Wiege gelegt bekommen, denn sowohl Papa Sebastian, als auch der Großvater Helmut Zeschin sind langjährige Schützen in den Reihen des Wevelinhovener Regimentes.

Pepe freut sich schon jetzt auf die Krönung zum Edelknabenkönig, die traditionsgemäß am Sonntag morgen des Wevelinghovener Schützenfestes durchgeführt wird.
Dann wird er aus der Hand des Präsidenten Marcus Odenthal die Königskette und seinen Orden erhalten und die Pfänderschützen auszeichnen:

Jaron Klee (Kopf)
Jakob Lamar (Rechter Flügel)
Sebastian Bayer (Linker Flügel) und
Malte Rosenberger (Schweif)

Außerdem wird Noah Nolden als Sieger der Jugendschützen ausgezeichnet.

 

Chronik der Edelknabenkönige

chronologische Listenansicht

Hier finden sie die chronologische Listenansicht der Edelknabenkönige.