Neuigkeiten

Tanz in den Mai

Maibaumsetzen und Feiern mit DJ Andy Luxx, dem Partyfuchs

Es ist wieder so weit, endlich dürfen wir wieder feiern. Natürlich wissen wir heute noch nicht final ob es Auflagen geben wird, aber momentan planen wir einen ganz normalen Tanz in den Mai am Samstag, dem 30. April 2022. Grundsätzlich gilt das aktuelle Jugendschutzgesetz.

Doch der erneute Start der Veranstaltungen in der Gartenstadt Wevelinghoven fällt ausgerechnet in eine Zeit, in der sich die weltpolitische Lage durch den Krieg in der Ukraine zuspitzt. Auch das Vorstands-Team des Jägercorps diskutierte darüber. Noch vor ein paar Wochen wurden andere Brauchtumsveranstaltungen abgesagt.

"Im ersten Moment dachte wir: Es fühlt sich nicht richtig an, sich auf eine Party zu freuen", sagt auch Nikolai Dohlen - Vorsitzender des Corps. Der Jägercorpsvorstand entschied sich trotzdem für die Veranstaltung. "Das Gefühl und die Argumente haben überwogen, dass das Leben weitergehen muss, gerade nach der zweijährigen Entbehrung von größeren Veranstaltungen", sagt Theo Kremer - stv. Vorsitzender des Corps.

Am Eingang wollen die Jäger Spenden sammeln für die "Ukrainehilfe". Ein Teil soll das Leid der Menschen in der Ukraine lindern, der andere Teil soll geflüchteten Menschen aus der Ukraine hier bei uns helfen. Feiern bei gleichzeitiger Solidarität – dieser Weg scheint den Jägern der Beste.

Das Corps freut sich auf zahlreiche Gäste, die zu einem schönen bunten Abend beitragen mögen, doch zunächst wird gegen 18.00 Uhr der Maibaum auf dem Marktplatz der schönen Gartenstadt Wevelinghoven eingeweiht.

Im Vorfeld wird der Vorstand des Jägercorps den Maibaum in Zusammenarbeit mit hilfsbereiten ortsansässigen Landwirten aufrichten, die ihre Transport- und Hebefahrzeuge zur Verfügung stellen. Hier bereits ein herzliches Dankeschön.

Kommt doch mal vorbei und lasst uns bereits ein wenig plaudern und die Welt da draußen mal für eine Zeit lang vergessen.

Zum gemeinsamen Fortsetzen des Klönens, zum Feiern und In-den-Mai-Tanzen sind ab 19.00 Uhr dann alle Interessierten im Festzelt auf dem Marktplatz herzlich willkommen. Der bekannte Mallorca-DJ Andy Luxx wird den Abend mit stimmungsvoller Musik gestalten und das Zelt zum Kochen bringen. Keine Musikrichtung ist ihm fremd, er kann jedes Publikum begeistern, auch wenn seine Schwerpunkte sicherlich im Schlager-, Party- und kommerziellen Discobereich liegen. So darf man gespannt sein und sich auf einen kurzweiligen Abend freuen.

Vorverkaufskarten sind bei Harry Plotter - Rudolf-Diesel-Straße, Tank Schäfer - Nordstraße sowie Lotto Burbach - Marktplatz und An der Zuckerfabrik zum Preis von 9,- EUR erhältlich. Oder sprecht eines der Vorstandsmitglieder an, die nehmen gerne Kartenbestellungen entgegen. An der Abendkasse wird der Eintritt in das Festzelt 10,- EUR kosten.

www.jaegercorps-wevelinghoven.de

Zurück